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Verhandlungstraining für den Vertriebsprofi

Zielgruppe

Vertriebsprofis und Key Account Manager in komplexen Entscheidungssituationen.

Inhalte

In einer Atmosphäre, die kreatives Lernen unterstützt arbeiten wir gemeinsam an folgenden Themen:

  • Unterschiede zwischen kooperativem und konkurrierendem Verhandlungsstil
  • Erarbeitung und Einsatz von erfolgsorientierten Verhandlungsstrategien
  • Flexibilität in der Verhandlung bei hoher Zielorientierung
  • Erkennen und Verstehen von Interessen der Gegenseite
  • Umgang mit verschiedenen Verhandlungspositionen
  • Rollenverteilung im eigenen Verhandlungsteam
  • Möglichkeiten und Einsatz von taktischen Mitteln wie z. B. Auszeiten


Methoden

  • Einzelarbeit
  • Gruppenarbeit
  • Rollenübungen
  • Feedback


Ziele

Am Ende des Trainings

  • können alle Teilnehmer eine erfolgreiche Strategie für unterschiedlich komplexe Verhandlungen entwickeln.
  • sind alle Teilnehmer in der Lage, die Instrumente für eine erfolgreiche Verhandlung einzusetzen.
  • wissen alle Teilnehmer, was erfolgreiches Verhandeln heißt, und wo sie mit ihren Fähigkeiten in diesem Prozess stehen.
  • wissen alle Teilnehmer, dass die Kontrolle der Emotionen - der eigenen und der des Verhandlungspartners - einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren ist.
  • können alle Teilnehmer den Verlauf von Verhandlungen positiv so beeinflussen, dass reine Verteilungskämpfe in die Gewinnung des maximalen Nutzens für alle Parteien umgewandelt werden.


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