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Interne Key Account Manager-Ausbildung

 

Die Fähigkeiten Ihrer Key Account Manager sollen, entsprechend Ihrer Unternehmensausrichtung, aktiv gesteigert und verbessert werden.

Die ziel- und partnerorientierte Verhandlungsführung - ausgerichtet auf fundierte Kenntnisse im Bereich Vertriebsverhalten - stärken Ihre KAM im Überzeugungsprozess mit dem Kunden.

Zielgruppe

Key Account Manager Ihres Unternehmens

Inhalte

Vorab: on the job-Beobachtung zur Standortanalyse

  • Baustein 1: - strategische & taktische Instrumente des KAM
  • die Portfolio-Analyse
  • der Kundenbetreuungs- und –entwicklungsplan
  • Baustein 2: - der Überzeugungsprozess im Verkaufsgespräch
  • Baustein 3: - Verhandlungstechnikstrategische
  • Einkäufertaktiken
  • Baustein 4: - Die KAM-Präsentation in der Praxis (Fallbeispiele und Feedback)


Methoden

  • Zielgruppenspezifische Bedarfsanalyse
  • Interaktives Training
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Rollenübungen, Videoanalyse, individuelles Feedback
  • Trainingspass


Ziele

Am Ende der 4-teiligen internen KAM-Ausbildung …

  • können Sie die relevanten Instrumente der Key Account-Analyse, - bearbeitung und – entwicklung zielorientiert und marktgerecht anwenden.
  • sind Sie in der Lage Ihre Key Account Kunden vertriebsorientiert im Gespräch zu überzeugen.
  • beherrschen Sie die Verhandlungstechnik und können professionell Verhandlungen führen.


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