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Ausbildung zum Vertriebsprofi

 

Zielgruppe

Verkäufer von Produkten und Dienstleistung aus allen Bereichen unserer Wirtschaft

Inhalte

  • Rollenverständnis des Verkäufers
  • Einfluss von Sach- und Beziehungsebene
  • Informationsgewinnung, motivorientierte Produktargumentation
  • Konfliktpotenziale im Überzeugungsprozess, Einwandbehandlung
  • Steigerung der Abschlusssicherheit
  • Vom Verkaufen zum Verhandeln
  • Umgang mit den Taktiken der Einkäufe


Methoden

  • Lehrgespräche
  • Einzelarbeit
  • Rollenübungen
  • Vorträge
  • Erfahrungsaustausch


Ziele

Nach der Ausbildung zum Vertriebsprofi

  • verstehen sich die Teilnehmer als verantwortliche Entwickler ihres Verkaufsgebietes.
  • können die Teilnehmer ihre Gespräche ziel- und partnerorientierter vorbereiten und Gesprächsstrategien entwickeln und verfolgen.
  • ist die Argumentation und Präsentation von Produkten und Leistungen durch Motiv- und Nutzenorientierung überzeugender.
  • können die Teilnehmer zielorientierter und konfliktärmer auf Partnerargumente eingehen.
  • wird der erfolgreiche Abschluss als logische Konsequenz des eigenen zielorientierten Vorgehens erlebt.
  • begegnen die Teilnehmer ihren Gesprächspartnern als kompetente und professionelle Verkäufer


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