Sie befinden sich hier: Heitsch & Partner » Trainer Team » Bodo Schmiedebach

Bodo Schmiedebach

Qualifikation

Bodo Schmiedebach studierte Wirtschafts- und Organisationswissenschaften und legte seinen Schwerpunkt dabei auf Volkswirtschaft und Marketing. Anschließend absolvierte der Diplom-Kaufmann berufsbegleitend eine Ausbildung zum konzeptionellen Trainer sowie Weiterbildungen zu den Themen Vertrieb und Mitarbeiterführung.

Berufsweg

Nach dem Ende seiner Offizierslaufbahn startete Bodo Schmiedebach eine zweite berufliche Karriere im Vertrieb und Kundenmanagement. Dort bekleidete er bereits nach kurzer Zeit eine Führungsposition, in der er ein Sales Team im Bau- und Immobiliensektor leitete. Später zeichnete er für mehrere Architekturbüros und Verkaufsniederlassungen in Norddeutschland verantwortlich, bevor er sich 1998 entschied, sein Wissen als Trainer weiterzugeben. Seitdem hat er nicht nur die Entwicklung von Fach- und Führungskräften positiv beeinflusst, sondern auch umfangreiche Organisations- und Unternehmensveränderungen mit gestaltet. Seit Juli 2009 ist er Geschäftsführer von Heitsch & Partner.

Expertise

Als langjähriger Trainer und Coach für Vertriebs- und Führungspersonal hat sich Bodo Schmiedebach auf die Bereiche Rhetorik, Teamentwicklung sowie Konfliktmoderation spezialisiert. Er findet Zugang zu Personen aller Hierarchiestufen und hat in den vergangenen Jahren seine Erfahrungen erfolgreich an neue Trainer weitergegeben.

Kontakt

Heitsch & Partner GmbH
ASTRATURM - Zirkusweg 2
20359 Hamburg

Telefon
Fax
E-Mail

+49 (40) 532850 -57 
+49 (0) 4053 2850-10
info@heitsch-partner.de


zum Kontaktformular

Verhaltenstraining | Trainingsberatung | Trainervermittlung
Bodo Schmiedebach
Login